17-Jähriger will mit Drogen durch Bach fliehen und scheitert

30.08.2021 | Stand 01.09.2021, 5:50 Uhr

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.- Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

In Oberfranken wollte ein Jugendlicher auf der Flucht vor einer Drogenkontrolle durch einen Bach entkommen und ist dabei gescheitert. Wie die Polizei am Montag berichtete, mussten seine Freunde dem 17-Jährigen wieder aus dem Gewässer helfen.

Am späten Samstagabend hatten Beamte in Rehau (Landkreis Hof) eine Gruppe junger Männer kontrollieren wollen, als einer davonlief und in die nahe Schwesnitz stieg. «Allerdings scheiterte sein Versuch durchs kühle Nass kläglich und seine Kumpels mussten ihn aus dem Bach bergen», sagte ein Polizeisprecher. Anschließend fanden die Polizisten etwas Marihuana im Rucksack des Jugendlichen. Er wurde angezeigt und den Erziehungsberechtigten übergeben.