1. FC Nürnberg verlängert mit Geburtstagskind Pascal Köpke

03.09.2021 | Stand 05.09.2021, 7:23 Uhr

Pascal Köpke.- Foto: Daniel Karmann/dpa

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat seinen Vertrag mit Offensivmann Pascal Köpke vorzeitig verlängert. «Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein Ausdruck gegenseitiger Wertschätzung. Und aufgrund meines aktuellen Ausfalls keine Selbstverständlichkeit», sagte der Mittelstürmer an seinem Geburtstag am Freitag laut Vereins-Mitteilung. Über die Laufzeit des neuen Vertrags machte der «Club» wie gewohnt keine Angabe, sprach lediglich von einer «längerfristigen Ausdehnung».

Für Köpke, der im Vorjahr von Ligarivale Hertha BSC ins Frankenland gewechselt war, ist die Unterschrift die zweite positive Nachricht der Woche. Erst am Dienstag war der Angreifer nach seinem im November erlittenen Kreuzbandriss wieder ins Training zurückgekehrt. «Ich bin mir sicher, dass wir mit Pascal noch viel Freude haben werden», sagte Sportvorstand Dieter Hecking. Der Verein sei von den Qualitäten des 26-Jährigen überzeugt.