Regensburg
Zwei Schlägereien in Innenstadt: Polizei sucht Zeugen

17.10.2021 | Stand 17.10.2021, 13:43 Uhr

−Symbolbild: dpa

Zu zwei Schlägereien ist es in der Nacht auf Sonntag in der Regensburger Innenstadt gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 19-Jähriger sind dabei verletzt worden.

Laut Polizei grundlos zu Boden geschlagen worden ist ein 20-jähriger Schüler gegen 2.15 Uhr im Bereich der Obermünsterstraße von fünf bis sechs unbekannten Tätern. Die Täter hätten zweimal für kurze Zeit von ihrem Opfer abgelassen, um dann aber wieder zurückzukommen und weiter auf den Geschädigten einzuschlagen. Erst als sie merkten, dass die Polizei verständigt wurde, flüchteten die Täter. Bekannt sei derzeit nur, dass die Täter männlich waren.

Bereits gegen 23 Uhr wurde am Neupfarrplatz ein 19-jähriger Mann von fünf Personen niedergeschlagen, teilt die Polizei weiter mit. Grund dafür sei wohl ein Streit im Vorfeld gewesen. Dem Geschädigten wurde der Daumen gebrochen und er erlitt Prellungen im Gesicht. Auch hier ist nur bekannt, dass die Täter männlich waren. Die Polizei bittet um Hinweise.

− tka