Kurioser Fall in Neutraubling
Würfe mit Kuscheltieren und Glasflaschen: Betrunkene (28) nach Randalen in Haft

18.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:49 Uhr

−Symbolbild: Bundespolizei

Mit einer ungewöhnlichen Wurf-Kombination aus Glasflaschen und Kuscheltieren brachte eine Frau am Freitag in Neutraubling Menschen in Gefahr. Die betrunkene Frau war der Polizei bereits bekannt. Nun sitzt sie im Gefängnis.



Am Freitagnachmittag gingen bei der Polizeiinspektion Neutraubling (Landkreis Regensburg) mehrere Anrufe über eine Person ein, die Glasflaschen und Kuscheltiere aus dem 1. Stock eines Mehrfamilienhauses auf die Neudeker Straße warf. Vor Ort trafen die herbeigerufenen Polizisten auf eine stark alkoholisierte 28-jährige Bewohnerin. Sie stand auf dem Fensterbrett und beförderte weiterhin Glasflaschen ins Freie. „Die betrunkene Dame konnte in Gewahrsam genommen werden“, schreibt die Polizei in ihrem Bericht.

Doch damit nicht genug: In der Polizeiinspektion leistete die Frau mehrfach Widerstand gegen die polizeiliche Maßnahmen. Verletzt wurde dabei jedoch niemand. Aufgrund einer bereits bestehen Haftstrafe wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wurde die Frau schließlich in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

− spi