Auch Bushido konnte nicht helfen
Wer wird Millionär: ARD-Star scheitert an Regensburg-Frage – Promis verlassen Studio

25.11.2024 | Stand 25.11.2024, 9:00 Uhr |

Auftritt bei der RTL-Show Wer wird Millionär: Bushido, Ingo Zamperoni, Cindy aus Marzahn und Ralf Schmitz (v.l.n.r.) waren bei Günther Jauch (Mitte) zu Gast. Die Promis scheiterten allesamt an einer Regensburg-Frage. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Eine illustre Runde zockte am Donnerstagabend bei der RTL-Show Wer wird Millionär für den guten Zweck: Bushido, Ingo Zamperoni, Cindy aus Marzahn und Ralf Schmitz stellten sich den Fragen von Günther Jauch. Dabei stolperte Mr. Tagesthemen Zamperoni ausgerechnet über eine Regensburg-Frage. Auch die anderen Promis konnten das Rätsel nicht lösen – und ergriffen kurzerhand die Flucht.

 

  

Erst lief alles sehr gut für ARD-Mann Zamperoni (50). Runde um Runde überstand er souverän – bis ihm Günther Jauch die 500.000-Euro-Frage stellte. Dieses lautete: Welche Stadt liegt am nördlichsten Punkt, den die Donau auf ihrem Weg zum Schwarzen Meer passiert? Als Antwortmöglichkeiten stehen zur Auswahl: Ulm, Ingolstadt, Passau und Regensburg. 

 

Frage bei Wer wird Millionär: Der nördlichste Punkt der Donau liegt in... Regensburg!



Eingeborene Regensburger dürften die Antwort natürlich kennen: Der nördlichste Punkt der Donau liegt ungefähr auf der Höhe des Stadtteils Winzer. Nun ist Ingo Zamperoni ziemlich viel – aber kein eingeborener Regensburger. Der gebürtige Wiesbadener stand vor einem Rätsel. Sein Gefühl sage ihm Ingolstadt, sagte der TV-Moderator. 

Lesen Sie auch: Ärger um „Klima Kleber Räumfahrzeug“ in Regensburg – Kriminalpolizei ermittelt

Zamperoni ist sich allerdings nicht ganz sicher – und zieht einen Joker. Ein Anruf bei seinem Vater bringt ihn aber auch nicht weiter. Der ist sich nämlich auch nicht sicher.

 

ARD-Star scheitert an Regensburg-Frage: Zocken, oder nicht?



Mr. Tagesthemen hadert mit sich selbst. Soll er zocken oder nicht? Riskiert er es und liegt falsch, fällt er auf 500 Euro zurück. Schließlich hört er auf und nimmt die 125.000 Euro. Vor der Auflösung fragt Günther Jauch noch die anderen Promis, auf welche Antwort sie getippt hätten. Bushido, Cindy aus Marzahn und Ralf Schmitz hätten allesamt zu Passau tendiert – was freilich falsch ist!

Das könnte Sie auch interessieren: Hitziges Derby zwischen SSV Jahn und 1860 München hat ein gerichtliches Nachspiel

Für Cindy aus Marzahn war bedient: „Alles klar. Wiedersehen!“ Ex-Rüpel-Rapper Bushido und die Berliner Comedian standen scheinbar beleidigt auf und verließen das Studio. Günther Jauch bewegte sie zum Umkehren: „Halt, halt, stop.“

 

Günther Jauch bei Wer wird Millionär zu Zamperoni: „Alles richtig gemacht.“



Immerhin: Ingo Zamperoni hat durch seinen Zock-Verzicht 125.000 Euro für den guten Zweck gesammelt. Oder um es mit Moderator Jauch zu sagen: „Alles richtig gemacht.“