1500 Euro Schaden
Weil seine Bekanntschaft nicht mit aufs Zimmer durfte: Gast randaliert in Berchinger Hotel

20.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:37 Uhr

In einem Berchinger Hotel musste die Polizei anrücken. Ein Gast hatte zuvor in seinem Zimmer randaliert. −Symbolbild: Aaron Graßl

In Berching (Landkreis Neumarkt) wollte sich ein 38-jähriger Hotelgast am Sonntagabend von einer 29-jährigen Frau auf sein Hotelzimmer begleiten lassen. Das untersagte ihm jedoch der Hotelinhaber. Aus Wut randalierte der Mann in seinem Zimmer.



Der 38-Jährige hatte lediglich ein Einzelzimmer bezahlt: Mit dieser Begründung legte der Hotelinhaber sein Veto ein. Der Hotelgast geriet laut Polizei derart in Rage, dass er in seinem Zimmer zu randalieren begann. Vor lauter Wut riss er einen Fernseher von der Wand und beschädigte einen Schrank. Insgesamt verursachte der Mann einen Schaden von rund 1500 Euro.

Das Hotel musste er schließlich mit einer Strafanzeige im Gepäck verlassen. Obendrein musste er sich für die Nacht eine neue Bleibe suchen.

− nm