Weiden in der Oberpfalz

Waffen und Cannabis bei Wohnungsdurchsuchung gefunden: 20-Jähriger festgenommen

06.07.2021 | Stand 06.07.2021, 16:04 Uhr

−Symbolbild: dpa

Volltreffer für die Weidener Polizei: Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Stadtbereich fanden die Beamten Betäubungsmittel und Schusswaffen. Der 20-jährige Wohnungsmieter wurde festgenommen.


Die Polizei erhielt dabei Informationen, dass der junge Mann in seiner Wohnung Betäubungsmittel bunkert. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde eine richterliche Durchsuchungsanordnung in die Wege geleitet.

Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten neben Marihuana im unteren dreistelligen Grammbereich, drei Schreck- und Gasschusswaffen, sowie eine Aufzuchtanlage auf. Die Beamten beschlagnahmten das Rauschgift, die Waffen und die Aufzuchtanlage. Den 20-Jährigen trafen bei der Durchsuchung nicht in seiner Wohnung an. Er wurde später vorläufig festgenommen. Der 20-jährige Mann befindet sich seitdem in einer Justizvollzugsanstalt.

− luz