Vorfahrt missachtet
Vier Verletzte nach Unfall in Waldmünchen

25.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:53 Uhr

Bei einem Unfall in Waldmünchen am Samstag gab es vier Verletzte. −Foto: Milutinovic

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Samstagvormittag an der Einmündung der Lommerstraße in die Regensburger Straße in Waldmünchen (Landkreis Cham) gekommen. Mehrere Personen sind dabei verletzt worden.



Der Fahrer eines VW Tiguan wollte vom Kreisverkehr Hocha kommend stadteinwärts nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei übersah der 58-Jährige einen aus Richtung Waldmünchen kommenden Renault, der stadtauswärts fuhr und Vorfahrt gehabt hätte. Die drei Insassen des Renault, eine 38-jährige Mutter mit ihren beiden Töchtern, wurden leicht verletzt, der Fahrer des Tiguan blieb unverletzt. Die 80-jährige Beifahrerin des Tiguan wurde auch leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, ebenso die Mutter mit ihren Töchtern.

Im Einsatz waren die Polizei Waldmünchen, ein Rettungswagen des BRK und der Malteser Rötz und ein Notarzt. Die Feuerwehren Waldmünchen und Hocha waren vor Ort, um Zufahrten zu sperren und die Straße zu reinigen. Am Renault entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzt 1500 Euro und am VW geschätzt 5000 Euro.

− red