Freystadt

Vermisster Oberpfälzer tot in Mittelfranken gefunden

02.07.2021 | Stand 02.07.2021, 14:11 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein seit 11. Juni vermisster 82-jähriger Mann aus Braunshof bei Freystadt (Landkreis Neustadt in der Oberpfalz) ist wurde im knapp zehn Kilometer entfernten Bereich Allersberg (Landkreis Roth) tot gefunden.

Wie die Polizei am Freitag mitteilt, hatten Waldarbeiter bereits am 28. Juni in einem Waldstück im Gemeindebereich Allersberg eine zunächst unbekannte tote männliche Person entdeckt. Die örtlich zuständige Kriminalpolizei Schwabach übernahm hierzu die Ermittlungen. Zur Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion durchgeführt. „Hierbei ergaben sich keine Hinweise auf ein Verschulden Dritter“, teilt die Polizei mit.

Ein DNA-Abgleich ergab nun, dass es sich bei der unbekannten toten Person um den vermissten 82-Jährigen aus Freystadt handelte. Weitere Details gab die Polizei nicht bekannt.

− cav