Amberg
Vermisste Frau wird in der Oberpfalz von Zug erfasst und stirbt

07.09.2021 | Stand 07.09.2021, 10:38 Uhr

−Symbolfoto: Adam

Eine Frau ist in der Oberpfalz von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt worden. Ein Notarzt konnte nur den Tod feststellen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Ermittler gehen nach Angaben eines Sprechers derzeit von einem Unfall aus. Es gebe Hinweise darauf, dass es sich bei der Toten um eine 80-Jährige handelt, die seit Montagmittag aus einem Amberger Seniorenheim verschwunden war.

Die leblose Frau war am Montagabend während der Vermisstensuche von einem Polizeihubschrauber aus entdeckt worden. Der Vorfall ereignete sich demnach auf der Strecke zwischen Amberg und Schnaittenbach. Der Fahrer des Güterzuges gab an, den Zusammenstoß nicht bemerkt zu haben. Die Kriminalpolizei ermittelt.

− dpa