Polizei hofft auf Hinweise
Vermisste 15-Jährige aus Pettendorf gefunden und kurz darauf wieder verschwunden

18.09.2024 | Stand 18.09.2024, 20:29 Uhr |

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich das Mädchen in einer hilflosen Lage befindet, wird die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten. − Symbolbild: Silas Stein/dpa

Die Polizei Nittendorf hofft auf die Unterstützung der Bevölkerung. Im Landkreis Regensburg wird ein 15-jähriges Mädchen vermisst. Weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass es sich in einer hilflosen Lage befindet, wird öffentlich gefahndet.

  

Bereits am 30. August war das Mädchen aus dem Gemeindebereich Pettendorf als vermisst gemeldet worden. Die 15-jährige Gianna Emilia Rocco wurde laut Polizei am 12. September in Regensburg gefunden und wieder an ihre Eltern übergeben. „Noch am selben Abend verließ sie erneut das elterliche Wohnanwesen und ist nicht mehr nach Hause zurückgekehrt“, so die Polizei. Seitdem gilt das Mädchen abermals als vermisst.

Die bisher durchgeführten polizeilichen Maßnahmen führten nicht zum Erfolg. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich das Mädchen in einer hilflosen Lage befindet, wird die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten.

Die Vermisste wird laut Polizei wie folgt beschrieben:

- ca. 1,67 Meter groß

- schlanke Statur

- dunkelbraune/schwarze, schulterlange Haare

- Bekleidung unbekannt (möglicherweise dunkel gekleidet, Jeanshose)

Die Polizei Nittendorf hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung an 09404/9514-0 oder den Polizeinotruf 110.

− vr



Zu den Kommentaren