Raser des Monats Februar
Verkehrspolizei Weiden veröffentlicht Ergebnis der Geschwindigkeitsmessungen

16.03.2021 | Stand 18.03.2021, 15:50 Uhr

Foto: 123rf.com

Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden in der Oberpfalz auch für den Monat Februar ihr Ergebnis der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab und im Stadtgebiet Weiden.

Von VPI Weiden/Pressemitteilung

Weiden. Im Zeitraum vom 1. bis zum 28. Februar wurden durch die Technische Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion Weiden in der Oberpfalz insgesamt 74.485 Fahrzeuge gemessen. Hiervon wurden 1.061 Fahrzeugführer beanstandet, wobei 263 zur Anzeige gebracht und 798 verwarnt werden mussten.

Die beiden schnellsten Fahrzeugführer sollten hierbei erwähnt werden. Am 5. Februar wurde der Fahrer eines BMW auf der Bundesstraße B299 im Gemeindebereich Weiherhammer mit 166 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Der betreffende Fahrer muss seinen Führerschein für zwei Monate abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 440 Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

Am 26. Februar wurde ein weiterer Pkw-Fahrer beim Schwedentisch in Weiden in der Oberpfalz mit 81 km/h anstatt der erlaubten 30 km/h gemessen. Diesen Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 280 Euro, ein zweimonatiges Fahrverbot sowie ein Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.