Tödlicher Unfall auf der Staatsstraße: Beim Frontalzusammenstoß mit einem Sattelzug ist am Freitagnachmittag eine 61-jährige Opelfahrerin getötet worden. Die Frau war nach Angaben der Regenstaufer Polizei gegen 13.20 Uhr bergauf in Richtung Dallackenried unterwegs und geriet mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn.
Der Fahrer des Lastwagens versuchte im letzten Moment auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Eine Erklärung zur Ursache hat die Polizei derzeit nicht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Regensburg wurde dafür auch kein Gutachter beauftragt.
Feuerwehr befreit Frau aus völlig zerstörtem Auto
Gegen den ebenfalls 61-jährigen Lkw-Fahrer wird laut Polizei auch nicht ermittelt. Der Mann aus Nordrhein-Westfalen erlitt einen Schock und musste in einem Krankenhaus versorgt werden. Aktive der umliegenden Feuerwehren mussten die Frau aus dem völlig zerstörten Wrack befreien. Alle Versuche, sie wiederzubeleben schlugen leider fehl.
Die Absicherungs- und Rettungsarbeiten der Ehrenamtlichen liefen unter Federführung von Kreisbrandrat Wolfgang Scheuerer und Kreisbrandmeister Josef Pretzl. Die Staatsstraße 2041 in Richtung Beratzhausen war für mehrere Stunden gesperrt.
Zu den Kommentaren