Ein Unfall mit zwei Linienbussen hat sich am Montagnachmittag um 16.25 Uhr zwischen Kürn und Pettenreuth im Landkreis Regensburg ereignet. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage.
Auf der Straße zwischen Pettenreuth und Kürn nördlich von Bernhardswald waren die beiden Linienbusse frontal zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Einer der Busse geriet auf der abschüssigen Straße in Richtung Ortsmitte aufgrund Schneeglätte ins Rutschen und kam dadurch auf die linke Fahrspur. Zu dem Zeitpunkt kam ihm dort ein zweiter Linienbus entgegen, sodass beide bei niedriger Geschwindigkeit kollidierten.
In den beiden Bussen hielten sich zum Unfallzeitpunkt zehn Fahrgäste auf, von denen sich ein Jugendlicher am Bein verletzte. Zudem erlitt der Busfahrer des entgegen kommenden Fahrzeuges, ein 45-jähriger Mann aus Burglengenfeld, Prellungen am Oberkörper. Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhäuser gebracht.
Die Kürner Straße wurde nach dem Unfall gesperrt. Die Feuerwehren von Pettenreuth und Kürn regelten den Verkehr. Da beide Linienbusse nach dem Crash nicht mehr fahrbereit waren, kümmerten sich die Busunternehmen um die Abschleppung. Der entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.
− red