Regenstauf
Unfall beim Linksabbiegen: Drei Autos beschädigt, Verursacherin verletzt

21.12.2022 | Stand 17.09.2023, 7:42 Uhr

−Symbolbild: dpa

Beim Linksabbiegen hat sich in der Nähe von Regenstauf (Landkreis Regensburg) ein Verkehrsunfall ereignet - dabei wurden drei Autos beschädigt.



Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, übersah eine 52-jährige Landkreisbewohnerin ein anderes Auto. Sie war an der Anschlussstelle Regenstauf von der Autobahn A93 abgefahren und wollte nach links Einbiegen in die Kreisstraße R21 in Richtung Regenstauf. Dabei übersah sie den Wagen einer von rechts kommenden 53-jährigen Landkreisbewohnerin, wodurch es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend um kurz vor 18.30 Uhr und führte zu einer kurzzeitigen Sperrung der Kreisstraße, da die Unfall-Verursacherin durch die Wucht des Zusammenstoßes verletzt und zudem noch ein drittes Fahrzeug beschädigt wurde. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von über 35.000 Euro.

Nachdem die Verletzte versorgt und die Unfallstelle geräumt war, konnte die Fahrbahn durch die Feuerwehr Regenstauf wieder freigegeben werden. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen führt die Polizeiinspektion Regenstauf durch.

− ce