Polizei sucht Zeugen
Unbekannter schießt mit Schrotflinte auf Hund im Landkreis Cham

29.11.2022 | Stand 19.09.2023, 2:25 Uhr

Ein Berner-Sennen-Mischling ist am Montag, 21. November, in Neukirchen beim Heiligen Blut (Landkreis Cham) von einem bislang Unbekannten angeschossen worden. Symbolbild: David Inderlied/dpa

Ein Berner-Sennen-Mischling ist bereits am Montag, 21. November, in Neukirchen beim Heiligen Blut (Landkreis Cham) von einem bislang Unbekannten angeschossen worden. Dies teilte die Polizei erst jetzt mit. Er wurde so schwer verletzt, dass er eingeschläfert werden musste.



Der Täter hatte laut Polizei im Bereich Schicherhof mit einer Schrotflinte auf den Hund geschossen. Wegen der nicht operablen Verletzungen musste der Hund eingeschläfert werden.

Die geschädigte Hundehalterin erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Die Polizei sucht nun unter der Telefonnummer 09973/5040 nach Zeugen.

kl