Hinweise erbeten

Unbekannter klaut Gasflaschen und Außenstrahler in Schierling

10.03.2021 | Stand 18.03.2021, 16:20 Uhr

Foto: 123rf.com

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Wochenende, 6. bis 7. März, Am Fellenbrunn in Schierling zwei fest an der Hauswand angebrachte Außenstrahler, die über einer Tiefgarage angebracht waren. Vermutlich wurden sie gewaltsam entfernt und das stromführende Kabel durchtrennt.

Von PI Neutraubling/Pressemitteilung

Schierling. Während der Tatausführung müsste der Bewegungsmelder die Beleuchtung in der Tiefgarage aktiviert haben, da diese noch kein Tor besitzt. In diesem Zusammenhang wurden von einer Baustelle unweit des oben genannten Tatortes zwei Propangasflaschen entwendet. Es wird derzeit von einem Tatzusammenhang der beiden Fälle ausgegangen.

Der Gesamtdiebstahlsschaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Hinweise nimmt die PI Neutraubling unter der Telefonnummer 09401/ 93020 entgegen.