Starke Schneefälle
Umgestürzte Bäume und querstehende Lkw in Stadt und Landkreis Regensburg

02.12.2023 | Stand 03.12.2023, 11:20 Uhr |

Wegen des starken Schneefalls kam es von Freitagmorgen bis Samstagmorgen in Stadt und Landkreis Regensburg zu mehreren Störungen und Unfällen. − Symbolbild: Uwe Zucchi/dpa

Wegen des starken Schneefalls kam es von Freitagmorgen bis Samstagmorgen in Stadt und Landkreis Regensburg zu mehreren Störungen und Unfällen.



Laut Polizei sind insgesamt 83 Bäume umgestürzt. Wegen umgestürzter Bäume musste die Kreisstraße R16 zwischen Hemau und Kelheim ab 19 Uhr komplett gesperrt werden.

Lesen Sie dazu auch: Schnee, glatte Straßen und umgestürzte Bäume: Die Situation in der Region im Liveticker

Die A93 in Regensburg musste in Fahrtrichtung Hof auf Höhe der Anschlussstelle Königswiesen wegen eines querstehenden Lkws von 4.40 Uhr bis 6.40 Uhr gesperrt werden. Ein Kran musste den Lkw bergen, es entstand ein Schaden in Höhe von 80.000 Euro. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Auch auf der A3 rutschte am Samstag ein Lkw in Fahrtrichtung Nürnberg kurz nach der Anschlussstelle Sinzing in den Straßengraben. Es stellte sich heraus, dass der Lkw trotz der winterlichen Verhältnisse mit Sommerreifen unterwegs war. Glücklicherweise entstand weder Personen- noch Sachschaden.

Außerdem kam es im Dienstbereich des Polizeipräsidiums Oberpfalz zu insgesamt 84 Unfällen mit Sachschaden und zehn Unfällen, bei denen Personen leicht verletzt wurden.

− kl

Zu den Kommentaren