Donaustauf
Toter Mann am Donauufer gefunden - Identität noch unklar

23.06.2021 | Stand 23.06.2021, 16:46 Uhr

−Symbolbild: Lisa Ducret/dpa

Passanten haben am späten Dienstagnachmittag am Donauufer bei Donaustauf einen lebloser Körper gefunden. Der Notarzt stellte noch vor Ort den Tod des Mannes fest, teilt die Polizei mit.

Die Person, die nur mit einer Badehose bekleidet war, konnte bislang noch nicht eindeutig identifiziert werden. Die Kripo hat die weitere Ermittlung übernommen. Nachdem die Todesursache ungeklärt ist, wird der Leichnam im Institut für Rechtsmedizin obduziert. Derzeit gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden Dritter, es wird von einem Unglücksfall ausgegangen, schreibt die Polizei am Mittwoch in einer Pressemitteilung.

Ob es sich bei dem Toten um den vermissten 25-Jährigen handelt, wird derzeit abgeklärt. Der Mann war am Samstag, 19. Juni, im Bereich der Steinernen Brücke in Regensburg mit rudernden Armbewegungen davongetrieben und immer wieder abgetaucht. Die Suchmaßnahmen nach den Vermissten verliefen bislang ergebnislos.

− vr