Unfall am Autobahnkreuz
SUV und ein Audi schleudern auf A93 bei Pentling in Leitplanke: Frau schwer verletzt

03.10.2024 | Stand 04.10.2024, 11:48 Uhr |

Die A93 musste für 15 Minuten komplett gesperrt werden, wodurch es zu massiven Rückstauungen kam.  − Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochabend auf der A93 bei Pentling (Landkreis Regensburg) ereignet. Laut Polizei schleuderten ein SUV und ein Audi in die Leitplanke, die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt.

  

Gegen 18 Uhr war eine 36-Jährige aus Niederbayern mit ihrem SUV auf A93 in Richtung München unterwegs. Kurz nach dem Autobahnkreuz kam sie – vermutlich aus gesundheitlichen Gründen – ungewollt auf die linke Fahrspur. Dort stieß sie mit einem Audi zusammen. Beide Fahrzeuge schleuderten in die Schutzplanken.

Die Unfallverursacherin kam schwer verletzt, drei weitere Unfallbeteiligte kamen leicht verletzt in Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge mussten geschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 33.000 Euro. Die Berufsfeuerwehr Regensburg und die Feuerwehr Pentling waren mit ca. 20 Mann vor Ort. Die Autobahn musste für 15 Minuten komplett gesperrt werden, wodurch es zu massiven Rückstauungen kam.

− els

Artikel kommentieren