In Richtung Passau
Unfall mit zwei Lkw und einem Auto sorgt für Stau auf der A3 bei Regensburg

15.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:56 Uhr

Zu einem Unfall mit zwei Lkw und einem Auto ist es am frühen Mittwochabend auf der A3 bei Regensburg in Richtung Passau gekommen. Der Verkehr staute sich im Baustellenbereich bis Sinzing. −Symbolbild: dpa

Zu einem Unfall ist es am frühen Mittwochabend auf der A3 bei Regensburg in Richtung Passau gekommen. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Nacht, der Verkehr staute sich zwischenzeitlich bis Sinzing.



Wie die Verkehrspolizeiinspektion auf Nachfrage mitteilt, kam es zu einem Auffahrunfall auf der A3. Demnach ist ein Lkw auf einen anderen Lkw aufgefahren. Ein Auto, das den beiden folgte, konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem zweiten Lkw. Einer der Lkw sowie das Auto mussten abgeschleppt werden. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden.

Der Verkehr, der sich währenddessen auf der A3 in Richtung Passau im Baustellenbereich bis nach Sinzing zurückstaute, wurde auf der linken Fahrbahnseite am Unfall vorbeigeleitet.

− ls