Bei Spaziergang mit Kindern
Sexuelle Belästigung in Regensburg: Polizei fasst Tatverdächtigen

20.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:05 Uhr

Ein Mann hat am Sonntagmittag eine Frau im Regensburger Westen sexuell belästigt. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen. −Symbolbild: dpa

Ein Mann hat am Sonntagmittag eine Frau im Regensburger Westen sexuell belästigt. Die Polizei hat kurz darauf einen Tatverdächtigen festgenommen.





Die 41-jährige Regensburgerin war gegen 12.15 Uhr im Bereich Innerer Westen mit Kinderwagen und ihren drei Kindern spazieren. Ein zunächst Unbekannter ging hinter ihr vorbei und berührte sie „unsittlich im Bereich des Gesäßes“, so die Polizei. Anschließend entfernte sich der Mann.

Der Sohn der Geschädigten beobachtete, dass der Mann in einem Anwesen in der Nähe verschwand. Die hinzugerufene Streife der Polizei Regensburg-Süd konnte aufgrund dieser Beobachtung und der abgegebenen Täterbeschreibung kurz darauf einen Tatverdächtigen festnehmen.

38-Jährigen erwartet Anzeige



Der 38-Jährige konnte die Dienststelle nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung.

− red