Kümmersbrucker ertränken Trauer
Senioren-Ehepaar sturzbetrunken: Leichentrunk endet im Krankenhaus

30.11.2022 | Stand 18.09.2023, 22:40 Uhr

Das Ehepaar (78 und 87 Jahre) musste nach dem Leichentrunk in ein Krankenhaus eingeliefert werden. −Symbolbild: Christin Klose/dpa

Im wahrsten Sinne des Wortes sturzbetrunken war ein Senioren-Ehepaar aus Kümmersbruck (Landkreis Amberg-Sulzbach) nach einem Leichentrunk - beide mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.



Das könnte Sie auch interessieren: Oma aus Kelheim hatte vier Promille - ihr Enkel 1,5

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, führte ein älteres Paar aus dem Gemeindegebiet in seiner Wohnung den Leichtrunk einer Trauerfeier fort. Alkoholbedingt kam der 78-jährige Wohnungsinhaber hierbei zu Sturz, woraufhin seine Smartwatch einen Notruf absetzte.

Die alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Amberg konnten gemeinsam mit dem Rettungsdienst das trauernde Paar deutlich alkoholisiert in der gemeinsamen Wohnung antreffen. Ein durchgeführter Alkoholtest bei der 87-jährigen Dame ergab einen Wert von über zwei Promille. Beide Wohnungsnehmer kamen ins Krankenhaus.

− ce