Bei Überholvorgang
Schwerer Unfall auf A3 bei Regensburg: Frau (20) überschlägt sich mit BMW

06.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:34 Uhr

Der BMW der jungen Fahrerin überschlug sich anschließend und blieb auf der Überholspur auf dem Dach liegen. Symbolbild: dpa

Zu einem schweren Unfall ist es in der Nacht zum Samstag im Landkreis Regensburg auf der A3 zwischen Nittendorf und Sinzig gekommen. Verwickelt waren zwei Wagen und ein Lkw. Eines der Autos, ein BMW, hat sich überschlagen.



Auf Nachfrage unserer Zeitung berichtet die Verkehrspolizei Regensburg, dass eine 20-Jährige mit ihrem BMW gegen 3.20 Uhr auf der A3 Richtung Regensburg unterwegs war. Kurz vor der Anschlussstelle Nittendorf wollte sie einen Lastwagen überholen. Weil sie, wie die Beamten vermuten, zu schnell unterwegs war, brach ihr Wagen auf der nassen Überholspur aus und schleuderte gegen einen Lastwagen auf dem rechten Fahrstreifen. Der Lkw prallte deshalb in die rechte Leitplanke.

BMW blieb auf Dach liegen



Der BMW der jungen Fahrerin überschlug sich anschließend und blieb auf der Überholspur auf dem Dach liegen. Ein Reifen, der sich dabei vom Auto löste, prallte anschließend in einen weiteren Wagen und beschädigte diesen auch noch. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur eine Person leicht. Es handelt sich um die Unfallfahrerin.

Die Fahrbahn musste in der Nacht für rund eine Stunde voll gesperrt werden, so die Polizei. Nachdem die Feuerwehr den BMW auf den Standstreifen ziehen konnte, lief der Verkehr auf der Überholspur am Unfall vorbei. Der rechte Fahrstreifen war wegen der Aufräumarbeiten auch am Morgen noch immer gesperrt. Vor Ort waren die Wehren Undorf, Nittendorf und Beratzhausen sowie die Autobahnmeisterei Pollenried. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 70.000 Euro. Im Rückstau kam es zu einem weiteren Auffahrunfall. Dabei entstand lediglich Sachschaden.