A3 bei Sinzing
Schleierfahnder entdecken vier Kilo Kokain in Reserverad

16.06.2021 | Stand 16.06.2021, 15:13 Uhr

−Foto: Jörg Schlegel

Fast vier Kilogramm Kokain fanden Schleierfahnder bei der Kontrolle eines Wagens auf der A3 bei Sinzing (Landkreis Regensburg).

Gegen 11.15 Uhr kontrollierten die Beamten der Verkehrspolizei Regensburg das Auto mit ungarischer Zulassung, das in Fahrtrichtung Passau unterwegs war. Dabei bemerkten die Polizisten intensiven Marihuanageruch. Auf Nachfrage händigte der 60-jährige Fahrer Marihuana im unteren zweistelligen Grammbereich aus, das unter der Verkleidung des Lenkrades versteckt war.

Die Beamten der Fahndungs- und Kontrollgruppe unterzogen den Pkw daraufhin einer genaueren Durchsuchung. Bei der Überprüfung des Reserverades stellten sie fest, dass sich darin ein fester Gegenstand befand. Beim Herablösen des Reifens von der Felge kamen mehrere Päckchen mit Kokain zum Vorschein.

Der 60-Jährige Mann wurde vorläufig festgenommen und der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übergeben. Der Tatverdächtige wurde am auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen den Mann erließ. Im Anschluss wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

− kwi