Arnbruck
Sanka kommt bei Arnbruck von Straße ab und landet im Graben

10.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:30 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl

Ein Krankenwagen ist am frühen Montagnachmittag auf der Staatsstraße bei Arnbruck (Landkreis Regen) im Graben gelandet. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.



Wie die Polizei Viechtach in ihrem Pressebericht mitteilt, kam der Sanka gegen 13.50 Uhr aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Rettungswagen überfuhr dabei ein Verkehrszeichen und kam im Straßengraben zum Stehen. Der 20-jährige Fahrer sowie sein 49-jähriger Beifahrer, beide aus dem Landkreis Cham, wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Der Flurschaden sowie der Schaden am Verkehrszeichen betragen etwa 500 Euro. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Zur Verkehrsregelung war die Feuerwehr Arnbruck vor Ort. Im Einsatz waren zudem der HvO Zellertal und das BRK.

− vbb