Zeugen gesucht

Rollerfahrer bei Unfall in Neunburg vorm Wald schwerst verletzt

30.03.2021 | Stand 30.03.2021, 13:16 Uhr

Foto: 123rf.com

Am Montag, 29. März, gegen 11.15 Uhr, kam es auf der Gerhardinger Straße in Neunburg vorm Wald zu einem schweren Verkehrsunfall.

Von PI Neunburg vorm Wald/Pressemitteilung

Neunburg vorm Wald. Ein 67-jähriger Mofa-Fahrer aus Schwarzhofen fuhr mit seinem Roller auf der Gerhardinger Straße in Richtung Schwarzachtalhalle. Auf Höhe der Söltlstraße wurde er von einem 73-jährigen Subaru-Fahrer aus Neunburg überholt, der den Rollerfahrer mit seinem nachlaufenden Anhänger touchierte. Dieser stürzte und zog sich schwerste Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Die Gerhardinger Straße war bis in die Nachmittagsstunden gesperrt, da alle Fahrzeug sichergestellt und abgeschleppt wurden. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter bestellt. Der Sachschaden am Roller und am Anhänger beläuft sich auf einen niedrigen dreistelligen Euro-Betrag.

Die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald bittet sich unter Telefonnummer 09672/ 9202-0 zu melden, wenn jemand den genauen Unfallhergang beobachtet hat.