Vorfall im Steinweg
Regensburgerin (24) beim Gassigehen unsittlich berührt – Polizei sucht Zeugen

09.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:26 Uhr

−Symbolbild: dpa

Unsittlich berührt wurde eine 24-Jährige am Montagabend von einem Unbekannten in Regensburg als sie mit ihrem Hund spazieren war. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.



Die junge Regensburgerin war mit ihrem Hund gegen 21 Uhr im Steinweg spazieren. Ein derzeit unbekannter Täter ging laut Polizei auf sie zu und hielt sie an den Armen fest. Außerdem berührte er sie unangebracht an Oberkörper und Taille.

Der Täter ließ laut Polizei von der Frau ab, als sie sich wehrte und um Hilfe rief. Der Unbekannte lief in Richtung des Dreifaltigkeitsberg davon.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung



Trotz gemeinsamer Fahndung der Regensburger Polizeiinspektionen Nord und Süd wurde der Mann nicht gefasst. Er wird von der Frau wie folgt beschrieben:

Er ist etwa 20 Jahre alt, ca. 160 Zentimeter groß, mit kräftiger Statur und mit südländischem oder afrikanischen Aussehen mit etwas dunklerer Haut. Bekleidet war der Mann mit einer braunen Jacke, einem weißen Shirt und einer Cargo-Hose. Er hatte einen Rucksack dabei. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Regensburg Nord unter 0941/506-2221 zu wenden.

− vr