Straße gesperrt
Regensburg: Tödlicher Verkehrsunfall in der Altstadt

17.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:19 Uhr

In Regensburg hat sich am Dienstag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Foto: altrofoto.de

Regensburg. In Regensburg hat sich gegen 12.20 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei kam eine Fußgängerin ums Leben, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein 46-jähriger Autofahrer in der Jakobstraße rückwärts einparken und übersah dabei eine 78-jährige Fußgängerin, die vom Fahrzeug erfasst wurde. Die Frau zog sich dabei schwere Verletzungen zu und verstarb noch am Unfallort.

Um die genaue Ursache für den Unfall zu klären, wurde von der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter hinzugezogen. Die Jakobstraße war nach dem Unfall zeitweise für den Verkehr gesperrt.

ph