Kripo bittet um Hinweise
Raubüberfall in der Regensburger Innenstadt: Polizei ermittelt Intensivtäter

05.09.2024 | Stand 05.09.2024, 19:03 Uhr |

Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet darum, dass sich mögliche Zeugen des Vorfalls beim Parkhaus am Dachauplatz melden. Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Am Mittwoch wurde in Regensburg ein 17-Jähriger ausgeraubt. Einer der Täter konnte bereits vorläufig festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Regensburg bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.



Am Mittwochnachmittag kam es gegen 15 Uhr beim Parkhaus am Dachauplatz in Regensburg zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen. Dabei gingen laut Bericht der Polizei ein 16-Jähriger und 18-Jähriger einen 17-jährigen Geschädigten unvermittelt körperlich an. Das Täter-Duo konnte zunächst mit der Tatbeute – persönlichen Gegenständen, unter anderem der Rucksack des Geschädigten – entkommen. Der 17-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt, musste vor Ort jedoch nicht ärztlich behandelt werden.

Aufgrund der sofort eingeleiteten Ermittlungsmaßnahmen konnte einer der beiden Täter bereits festgenommen werden. Der Tatverdächtige, den die Polizei als Intensivtäter bezeichnet, wurde nach den polizeilichen Erstmaßnahmen nach Rücksprache mit der Regensburger Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg ermittelt in diesem Fall und bittet darum, dass sich mögliche Zeugen des Vorfalls melden. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer (0941)5062888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion entgegengenommen.

red


Zu den Kommentaren