Tierquälerei
Polizei warnt weiter vor Giftködern: Hund im Landkreis Neumarkt verendet

11.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:47 Uhr

−Symbolbild: Jens Kalaene, dpa

In den vergangenen Tagen wurden in Woffenbach (Neumarkt i.d.OPf.) und Pavelsbach (Postbauer-Heng) Hunde-Giftköder ausgelegt. Ein Hund wurde dadurch getötet.



Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in den Bereichen rund um Neumarkt weitere Giftköder ausgelegt wurden. Es wird um besondere Vorsicht und Aufmerksamkeit aller Hundeführer gebeten, teilt die Polizei mit.

Falls der Verdacht besteht, dass ein Hund möglicherweise etwas vom Boden zu sich genommen hat, wird darum gebeten, sich umgehend an den nächsten Tierarzt und die örtlich zuständige Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. zu wenden.

Sollte jemand dazu Hinweise haben, dann solle er sich unter der Telefonnummer 09181/4885-0 bei der Polizei melden.

− nb