Bedroht und beleidigt
Neumarkter (30) greift Polizisten in Regensburger Arcaden an: Festnahme

23.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:35 Uhr

Gegen den Neumarkter wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand und tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet. −Foto: Polizei Oberbayern

Ein 30-Jähriger aus Neumarkt hat am Mittwochnachmittag Polizisten in den Regensburger Arcaden beleidigt und angegriffen. Er wurde festgenommen.



Der Mann hatte die Beamten zuvor auf dem Arcadenplatz „mit eindeutigen Gesten“ beleidigt, berichtet die Polizei. Als ihn diese zur Rede stellen wollten, flüchtete er in die Arcaden. Dort hielten ihn die Beamten auf, worauf er auf einen der beiden Polizisten einschlug. Er wurde gefesselt und festgenommen. Dazu rückten weitere Polizeistreifen an.

Gegen den Neumarkter wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand und tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.

− ajk