Tunnelsperrung mit Folgen
Nach Unfall im Pfaffensteiner Tunnel: Langer Stau auf der A93

21.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:58 Uhr

Kleiner Unfall, große Wirkung: Da der Pfaffensteiner Tunnel bei Regensburg rund eine halbe Stunde lang gesperrt werden musste, bildete sich schnell ein langer Stau. −Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Viel Geduld haben Berufspendler am Montagmorgen auf der A93 bei Regensburg benötigt: Der Pfaffensteiner Tunnel war in Fahrtrichtung Regensburg nach einem Unfall komplett gesperrt, was für lange Staus sorgte.



Das bestätigte ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Demnach handelte es sich um einen Auffahrunfall im Tunnel, der sich gegen 7.30 Uhr ereignet hatte. Dabei sei glücklicherweise niemand verletzt worden.

Wegen der Tunnelsperrung, die etwa eine halbe Stunde lang dauerte, staute sich der Verkehr in kürzester Zeit zurück.

Obwohl der Verkehr auf der A93 seit etwa 8 Uhr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte, wurde der Stau zwischenzeitlich immer länger. Gegen 9 Uhr betrug er knapp 13 Kilometer. Auch auf der B16 kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen. Erst nach 10 Uhr lief der Verkehr wieder ohne Probleme.

− cav