Zeugen zu Unfall gesucht
Drei Unfälle in wenigen Stunden auf der A3 – der Sachschaden ist hoch

26.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:26 Uhr

Auf der A3 bei Sinzing sind am Sonntagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Foto: Symbolfoto dpa

Mehrere Unfälle ereigneten sich am Sonntagnachmittag auf der A3 im Landkreis Regensburg. Zwischen Sinzing und Nittendorf kam es zu Behinderungen.



Am Sonntag ereigneten sich innerhalb sechs Stunden drei Verkehrsunfälle auf der A3, teilt die Polizei mit. Gegen 14.35 Uhr fuhr ein 61-jähriger mit seinem Auto auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt und wollte nach der Anschlussstelle Sinzing einen anderen Pkw überholen.

Aufgrund regennasser Fahrbahn kam er beim Fahrstreifenwechsel ins Schleudern und erfasste das Auto eines 65-jährigen am rechten Fahrstreifen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Sinzing sowie die Autobahnmeisterei waren zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort.

Unfall auf Höhe Universität



Gegen 17.35 Uhr fuhr ein 64-Jähriger auf der A3 zwischen der Anschlussstelle Regensburg-Universität und dem Autobahnkreuz Regensburg, als ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem weißen Kleintransporter mit grauer Plane auf seinen Fahrstreifen kam. Hierdurch musste der 64-jährige mit seinem Auto nach links ausweichen und touchierte hierbei das Auto eines 28-Jährigen. Der Unfallverursacher mit dem weißen Kleintransporter setzte indes seine Fahrt fort, teilt die Polizei mit. Wer zu dem Fahrzeug nähere Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2921 in Verbindung zu setzen.

55.000 Euro Schaden



Gegen 20.45 Uhr kam ein 30-Jähriger zwischen der Behelfsausfahrt Pollenried und der Anschlussstelle Nittendorf am linken Fahrstreifen mit seinem Auto zu weit nach links und verlor hieraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im weiteren Verlauf fuhr er mit seiner rechten Front gegen die linke Fahrzeugseite eines Autos, das von einem 32-jährigen gelenkt wurde. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, konnten jedoch zumindest die Autobahn bis zum nächstgelegenen Pendlerparkplatz verlassen. Insgesamt entstand bei den Unfällen Sachschaden in Höhe von gut 55.000 Euro, verletzt wurde niemand.

age/nb