Kontrolle am Flughafen München
Nach Regensburg überstellt: Mutmaßlicher Vergewaltiger festgenommen

31.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:16 Uhr

Die Bundespolizisten am Münchner Flughafen haben am Sonntagmorgen einen mutmaßlichen Vergewaltiger verhaftet. Symbolbild: Bundespolizei

Bundespolizisten haben am Münchner Flughafen einen mutmaßlichen Vergewaltiger festgenommen, gegen den ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Regensburg vorlag.

Lesen Sie dazu auch das Update: Handschellen klickten am Flughafen: Mutmaßlicher Vergewaltiger aus Regensburg geschnappt



Die Bundespolizisten hielten den 23-jährigen Afghanen am Sonntagmorgen bei der Einreisekontrolle aus Dubai an. Die Staatsanwaltschaft Regensburg wirft dem Mann mehrere Vergewaltigungen und sexuelle Belästigungen in den vergangenen vier Jahren vor.

Er wurde nach seiner Festnahme der Regensburger Polizei überstellt, von wo aus er am Montag dem Haftrichter vorgeführt wurde.




Weitere Informationen sind noch nicht bekannt. Wir berichten in Kürze nach.

red/ade