Bad Abbach

Motorradfahrer (19) an B16 übersehen und schwer verletzt

29.06.2021 | Stand 29.06.2021, 11:49 Uhr

−Foto: Wolf/Archiv

Ein junger Motorradfahrer ist am Montagabend bei einem Verkehrsunfall an der B16 bei Bad Abbach (Landkreis Kelheim) laut Polizei schwer verletzt worden.

Er wurde von einer 43-Jährigen aus dem Gemeindegebiet Bad Abbach übersehen, als diese mit ihrem Auto aus Richtung Regensburg von der B16 bei Poikam/Lengfeld abfuhr und dort eine Kreuzung überqueren wollte. Der 19-Jährige fuhr mit seinem Kraftrad der Marke Brixton ungebremst in die Fahrzeugseite der 43-Jährigen.

Durch den Zusammenstoß wurde er schwer verletzt und kam in ein Regensburger Krankenhaus. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen liegt laut Polizei bei rund 8000 Euro, sie mussten beide abgeschleppt werden.

− ajk