Unfall unter Alkoholeinfluss
Mit neuem BMW nahe Regenstauf im Straßengraben gelandet

24.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:50 Uhr

Auf einen 21-jährigen Autofahrer kommt nach seinem Unfall unter Alkoholeinfluss ein Strafverfahren zu. −Foto: Patrick Pleul/dpa

Regenstauf. Ein 21-jähriger Autofahrer ist am frühen Sonntagmorgen mit seinem fast nagelneuen BMW im Regenstaufer Ortsteil Eitlbrunn (Landkreis Regensburg) in den Straßengraben gefahren. Das berichtete die Polizei. Der Mann wurde leicht verletzt, das Auto ist wohl Schrott.



Der Mitteilung zufolge hatte das automatische Notrufsystem des Autos gegen 02.10 Uhr einen Verkehrsunfall gemeldet. Als die Polizei eingetroffen sei, habe sich herausgestellt, dass der 21-jährige Fahrzeugführer aufgrund seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn abgekommen und in einen Straßengraben gefahren sei. Er war allein im Auto.

An dem neuwertigen BMW entstand vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Der Autofahrer habe sich einer Blutentnahme unterzogen und seinen Führerschein zur Sicherstellung abgegeben.

Laut Polizeibericht entstand bei dem Unfall kein Fremdschaden. Auf den jungen Mann kommt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

− in