Im Bahnhof Regensburg
Mit 2,24 Promille: Kunde attackiert Ladendetektiv mit Getränkedose

08.08.2022 | Stand 22.09.2023, 7:06 Uhr

Ein aggressiver und stark betrunkener Mann hat am Freitagabend im Regensburger Bahnhof zuerst Angestellte beleidigt und anschließend einem Ladendetektiv eine Getränkedose ins Gesicht geworfen. −Foto: Bundespolizei

Am Regensburger Hauptbahnhof hat ein aggressiver Kunde zunächst Angestellte eines Supermarktes beleidigt und anschließend einem Ladendetektiv eine Getränkedose ins Gesicht geworfen. Zum Tatzeitpunkt hatte der 36-Jährige 2,24 Promille im Blut.



Der 36-Jährige war am frühen Freitagabend gegen 17.30 Uhr zunächst in einem Supermarkt im Hauptbahnhof Regensburg unterwegs und beleidigte die dortigen Angestellten. Als der Ladendetektiv ihn aus dem Laden verweisen wollte, warf ihm der Mann eine Getränkedose ins Gesicht.

Trotz Hausverbot: Mann erneut im Supermarkt

Einige Stunden später – gegen 22 Uhr – kehrte der 36-Jährige jedoch zurück in den Supermarkt. Diesmal rief der Ladendetektiv sofort die Bundespolizei zu Hilfe, die jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Hausfriedensbruch gegen den Mann ermittelt. Er hatte laut Polizei 2,24 Promille im Blut.

Der Ladendetektiv erlitt keine sichtbaren Verletzungen, wollte jedoch im Anschluss einen Arzt aufsuchen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten den 36-Jährigen auf freien Fuß.

− lha