Polizei rückt nach Zeitlarn aus
Mauer touchiert, dann eingenickt: Betrunkener (44) schläft bei laufendem Motor

18.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:10 Uhr

Die Polizei im Landkreis Regensburg ermittelt gegen einen 44-Jährigen. Symbolbild: Archiv

Die Polizeiinspektion Regenstauf wurde am Sonntag im Morgengrauen nach Zeitlarn im Landkreis Regensburg beordert. Dort auf dem Gehweg parkte ein Auto mit laufendem Motor. Der 44-jährige Fahrer hielt im Wagen ein Schläfchen.



Vor Ort konnte die Streifenbesatzung relativ schnell feststellen, dass 44-Jährige erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von deutlich über 1,1 Promille.

Ganz in der Nähe des Autos konnten frische Unfallspuren an einer Grundstücksmauer festgestellt werden. Da auch am Auto Unfallspuren sichtbar waren, besteht der dringende Verdacht, dass der 44-Jährige betrunken einen Verkehrsunfall verursacht hat. Im Anschluss an eine Blutentnahme wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt. Die PI Regenstauf hat die Ermittlungen wegen mehrerer Verkehrsstraftaten aufgenommen.

ade