Ohne Licht unterwegs
Drogenfahrt im Bademantel: Polizei stoppt 36-Jährigen im Kreis Neumarkt

18.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:15 Uhr

Symbolbild: Puchner, dpa

Ein 36-Jähriger ist im Landkreis Neumarkt erst ohne Licht gefahren, dann parkte er kurzerhand auf der Straße bei Wimpasing. Als Polizeibeamte ihn kontrollierten, stellten sie fest: Der Mann trug nur einen Bademantel und stand unter Drogen.



Nach Angaben der Polizei ging eine Meldung über das Auto ohne Licht am Mittwoch gegen 4.30 Uhr ein. Der 36-Jährige war erst durch Breitenbrunn gefahren, dann blieb der Pkw auf der Straße minutenlang stehen.

Bei der Kontrolle machte der Fahrer auf die Polizisten einen verwirrten Eindruck. Er trug zudem nur einen Bademantel. Der 36-Jährige sagte selbst, unter einer psychischen Erkrankung zu leiden, die Beamten brachten ihn in eine Fachklinik. Zuvor musste er sich jedoch einer Blutuntersuchung unterziehen, um Drogen oder Medikamente festzustellen.

kha