Hemau
Mann (77) bei Waldarbeiten mit Kettensäge schwer verletzt

14.11.2022 | Stand 19.09.2023, 22:44 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstag bei Waldarbeiten in Hemau (Landkreis Regensburg) ereignet. Ein 77 Jahre alter Mann ist dabei schwer verletzt worden.



Laut Pressebericht der Polizei Nittendorf geschah der Unfall gegen 10 Uhr in einem Waldgebiet am Ortsrand von Hemau. Der 77-Jährige war zusammen mit Angehörigen im Wald am arbeiten. Mit einer Kettensäge wollte er einen Baumstamm abschneiden, als dieser plötzlich splitterte, der Hauptstamm nach oben schleuderte und den Mann traf.

Lesen Sie dazu auch: 81-Jähriger im Landkreis Cham will Sohn beim Baumfällen helfen: Schwer verletzt

Der 77-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei Nittendorf hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

21-Jähriger im Landkreis Neumarkt verletzt

Auch im Landkreis Neumarkt verletzte sich am Freitagvormittag ein Mann bei Waldarbeiten. Der 21-Jährige versuchte in Mühlhausen, einen umgebrochenen Baumstamm abzusägen, der daraufhin splitterte. Ein großes Stück des abgesplitterten Holzes traf den Mann mit Wucht im Gesicht. Er musste mit nicht unerheblichen Verletzungen in ein Klinikum gebracht werden.

− dao/kl