Polizei sucht weiterhin Zeugen
Mann (42) wegen versuchter Tötung in Oberpfalz festgenommen

18.10.2021 | Stand 18.10.2021, 12:37 Uhr

−Symbolfoto: Bundespolizei

Weil ein Streit zwischen zwei Männern in der Oberpfalz eskalierte, ist ein 42-Jähriger wegen des Verdachts der versuchten Tötung festgenommen worden.

Wie die Polizei am Montag mitteilt, ist bereits am Donnerstag, den 14. Oktober, ein Streit zwischen zwei Männern in Bad Kötzting (Landkreis Cham) eskaliert. Auf dem Gelände des kommunalen Gesundheitszentrums „Sinocur“ haben sich gegen 18.45 Uhr ein 42-Jähriger und ein sieben Jahre älterer Mann gestritten und anschließend körperlich angegriffen.



Der Jüngere hat laut Polizeiangaben sein Gegenüber zu Boden gebracht und daraufhin mehrmals gegen dessen Kopf getreten.

Eine Zeugin hat eine Polizeistreife informieren können, die zufällig in der Nähe war. Nach kurzer Flucht konnte der Tatverdächtige widerstandslos festgenommen werden.

Der 49-Jährige wurde mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht, in Lebensgefahr schwebt er allerdings nicht. Beide Beteiligten waren zum Tatzeitpunkt erheblich alkoholisiert.

Die Hintergründe zur Tat werden nun von der Kripo und Staatsanwaltschaft Regensburg ermittelt. Mithilfe der Videoauswertung der vorhandenen Überwachungsanlage war die Sachlage eindeutig genug, um einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen zu erlassen.

Seit Freitag befindet sich der 42-Jährige in einer Justizvollzugsanstalt. Dennoch bittet die Kripo Regensburg um weitere Zeugenhinweise. Wer zum vorliegenden Fall Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter ✆ 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

− lha