Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lkw auf der A93 am Dienstagnachmittag bei Regenstauf (Landkreis Regensburg) sind drei Menschen verletzt worden.
Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 15.30 auf Höhe der Anschlussstelle Regenstauf in Fahrtrichtung Weiden. Ein unbekannter Fahrer war mit seinem Sattelzug an der Anschlussstelle Regenstauf auf die A93 aufgefahren. Dabei war er aber auf die rechte Fahrspur der Hauptfahrbahn gefahren, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Ein 40-Jähriger, der zeitgleich mit seinem Sattelzuggespann auf der rechten Fahrstreifen unterwegs war, wich deswegen auf die Überholspur aus.
Auch Kind unter den Verletzten
Ein 33-Jährige Autofahrer, der den Lkw gerade überholen wollte, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr in das Fahrzeugheck des ausweichenden Lkw. Der 33-Jährige, seine 33-jährige Ehefrau und ihr zweijähriges Kind im Auto wurden bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nur leicht verletzt, so die Polizei. Sie kamen in ein Regensburger Krankenhaus.
Am Auto entstand Totalschaden im fünfstelligen Bereich, es musste abgeschleppt werden. Der linke Fahrstreifen war kurzzeitig gesperrt, die Feuerwehr war zur Absicherung und Reinigung der Fahrbahn vor Ort. Der dadurch entstandene Stau reichte bis ins Stadtgebiet von Regensburg. Gegen 17 Uhr konnte die A93 schließlich wieder komplett freigegeben werden.
− ba/cav
Zu den Kommentaren