Eine lange Sperrung hat ein Lkw-Unfall am Mittwochnachmittag bei Schierling (Landkreis Regensburg) nach sich gezogen. Erst am Donnerstagmorgen konnte der Verkehr wieder fließen.
Ein Lkw-Fahrer war gegen 15.45 Uhr auf der B15n in Richtung A93-Dreieck Saalhaupt unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Schierling Nord verlor der Lkw-Fahrer im Baustellenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Grund war laut Polizei ein defekter Reifen.
Der Lkw überfuhr die Behelfsmittelleitplanke und kam erst über der Leitplanke zum Stehen. Die B15n war in beide Fahrtrichtungen blockiert. In dem Bereich befindet sich derzeit eine Baustelle. Wegen der Fahrbahnsanierungen wird der Verkehr in diesem Bereich deshalb einspurig in beide Richtungen vorbeigeleitet.
Lange Sperre der B15n
Der Lkw musste geborgen werden. Außerdem musste laut Polizei die etwa 250 Meter lange beschädigte Behelfsleitplanke aufgestellt werden. Dafür war eine längere Sperre der B12 zwischen Schierling Nord und Dreieck Saalhaupt nötig, heißt es im Pressebericht der Polizei. Erst gegen 6.30 Uhr konnte der Verkehr am Donnerstagmorgen wieder fließen.
(Anmerkung der Redaktion: In einer Erstmeldung war noch von 400 bis 500 Meter Leitplanke die Rede. Das korrigiert die Polizei später in einer Pressemitteilung.)
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Laut Polizei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Am Einsatzort waren auch die Feuerwehren Schierling, Bad Abbach und Teugn.
− vr