Auf der A93 bei Regenstauf (Landkreis Regensburg) war am Dienstag Geduld gefordert: Ein Lastwagen lag dort quer. Die Autobahn war in Fahrtrichtung München stundenlang komplett gesperrt, auch in Richtung Weiden war teils nur ein Fahrstreifen frei.
Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung berichtet, hat ein Lastwagenfahrer alleinbeteiligt in Richtung Regensburg einen Unfall gebaut. Demnach kam der mit Backhefe beladene Lastwagen gegen 12.30 Uhr ins Schleudern und kippte auf die Fahrbahn. Die genaue Ursache dafür ist noch unklar. Klar ist aber: Das Fahrzeug versperrte die gesamte Fahrbahn inklusive Standstreifen. Zudem war auf der Gegenfahrbahn der linke Fahrstreifen gesperrt. In Richtung München war die A93 stundenlang gesperrt. Eine örtliche Ausleitung an der Anschlussstelle Regenstauf wurde eingerichtet. Erst um 18.30 Uhr konnte die Sperrung komplett aufgehoben werden.
Wie die Polizei mitteilt, wurde der Lkw-Fahrer verletzt aus dem Führerhaus geborgen. Wie schwer der Mann verletzt ist, ist noch nicht bekannt.
− els/nm/kl
Artikel kommentieren