Sieben Verletzte
Lastwagenunfall in Regensburg: Mehrere Fahrzeuge beteiligt

23.09.2021 | Stand 23.09.2021, 17:42 Uhr

−Foto: Stefan Puchner/dpa

Ein größerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der Straubinger Straße in Regensburg.

Wie die Polizei Regensburg Süd informiert, sei gegen 14.45 Uhr ein Lkw auf der Straubinger Straße stadtauswärts unterwegs gewesen. Hier habe der Fahrer mutmaßlich ein Stauende übersehen und sei auf einen Transporter aufgefahren, den er noch auf zwei weitere Autos aufgeschoben hatte. Dabei wurden sieben Personen verletzt, allerdings alle nur leicht. Den Sachschaden konnte die Polizei am frühen Donnerstagabend noch nicht schätzen.

Ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Die Straubinger Straße war in beide Fahrtrichtungen etwa eineinhalb Stunden lang gesperrt.

− ajk/kwi