9000 Zuschauer werden zum Spiel der deutschen U21 gegen Bulgarien erwartet. Fast zeitgleich starten die Bauarbeiten auf der A3. Vom Hauptbahnhof werden Shuttlebusse eingesetzt.
Am Freitag findet um 18 Uhr im Jahnstadion das U21 EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Bulgarien statt. Es werden bis zu 9000 Zuschauer erwartet. Das Stadion öffnet um 16.30 Uhr. Aufgrund von Bauarbeiten auf der A3 werden quasi zeitgleich (ab circa 16 Uhr) sukzessive Autobahnfahrbahnen gesperrt. In diesem Zusammenhang ist am Freitag auch die Anschlussstelle (AS) Universität in Richtung Passau gesperrt.
Außerdem sind am Autobahnkreuz (AK) die Überleitungen von der A93 aus Richtung München und aus Richtung Hof auf die A3 in Richtung Passau gesperrt. Des Weiteren ist für die Fahrtrichtung Passau zwischen dem AK und der AS Regensburg Ost nur eine Spur geöffnet. In Fahrtrichtung Nürnberg sind zwischen der AS Regensburg Ost und dem AK nur zwei Fahrspuren geöffnet.
Die Polizei weist darauf hin, dass es auf der Innerstädtischen Umleitungsstrecke zu Verkehrsstörungen kommen kann. Die Zuschauer werden gebeten, vorzugsweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad zum Stadion zu kommen. Shuttlebusse fahren vom Bussteig 15 am Hauptbahnhof ab.
red
Artikel kommentieren