Erfolg für Drogenfahnder
Kontrolle bei Sinzing: Drogen im Wert von rund 40.000 Euro sichergestellt

22.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:24 Uhr

Das Foto zeigt die bei der Kontrolle bei Sinzing sichergestellten Drogen. Foto: KPI Regensburg

Sinzing. Fahnder der Regensburger Polizei fanden bei einer Kontrolle auf der Autobahn eine größere Menge Haschisch und Heroin. Gegen eine 51-Jährige erging Haftbefehl.



Am Dienstag führten Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der Autobahn A3 bei Sinzing Kontrollen durch. Gegen 9.50 Uhr stoppten sie einen VW mit niederländischer Zulassung.

„Den aufmerksamen Augen der Fahnder entging nicht, dass am Fahrzeug nachträglich Versteckmöglichkeiten geschaffen worden waren“, teilt die Polizei mit. Beim Blick in diese fand die Polizei circa 380 Gramm Haschisch sowie etwa 870 Gramm Heroin. Wert: Wohl rund 40.000 Euro.

Drogentypische Ausfallerscheinungen



Bei der 51-jährigen Fahrerin wurden zudem drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Es bestehe deshalb der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren sei, teilt die Polizei mit. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die 51-Jährige wurde festgenommen und am Mittwoch einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl , unter anderem wegen des Verdachts der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, sodass die Frau mittlerweile in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

nb