Streit in Tegernheim eskaliert
Kontrahenten mit Auto angefahren: 47-Jähriger flüchtet bis zur Donau-Arena

12.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:19 Uhr

An der Donau-Arena in Regensburg endete die Flucht eines 47-Jährigen. −Foto: Lino Mirgeler/Archiv

In Streit geraten sind am Montagabend in Tegernheim zunächst eine Frau und ihr 41-jähriger Bekannter. Im Verlauf mischte sich ein weiterer Mann ein, der mit seinem Auto den 41-Jährigen anfuhr.



Gegen 17.45 Uhr verständigte die 28-jährige Frau aus Regensburg die Polizei: Sie sei im Taubenweg in Tegernheim mit einem Bekannten in Streit geraten und von diesem attackiert worden. Die alarmierten Polizisten trafen auf die alkoholisierte Frau und ihren ebenfalls alkoholisierten Kontrahenten, einen 41-Jährigen aus Tegernheim. Um die Situation zu beruhigen, verwiesen die Beamten die Frau des Platzes.

Bekannter wartet im Auto

Knapp zwei Stunden später flammte der Streit wieder auf und wurde nun auf der Straße ausgetragen, worauf die Frau laut Polizei die Flucht ergriff und dabei von ihrem Kontrahenten zu Fuß bis zum Kreisverkehr am Ortsausgang verfolgt und bedroht wurde. Am Kreisverkehr wartete ein anderer Bekannter der Frau mit dessen Auto. Die 28-Jährige stieg ein und der 47-Jährige aus Weiden fuhr entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr und touchierte dabei den Tegernheimer, der sich mittlerweile mit einem Stein bewaffnet hatte.

Beim Zusammenprall mit dem Auto wurde der 41-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Flucht endet an der Donau-Arena

Der 47-Jährige flüchtete Richtung Regensburg und wurde in der Nähe der Donau-Arena von der Polizei gestellt. Ob der Verletzte vorsätzlich oder fahrlässig angefahren wurde, muss die Polizei noch ermitteln. Gegen den 41-jährigen Tegernheimer wird wegen Bedrohung ermittelt, den 47-Jährigen aus Weiden erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

− red