Regensburg
Junger Mann (25) beim Schwimmen in der Donau untergegangen

20.06.2021 | Stand 20.06.2021, 8:01 Uhr

−Symbolfoto: Adam

Ein 25 Jahre alter Mann ist am Samstagabend beim Schwimmen in der Donau in Regensburg untergegangen. Ein Rettungseinsatz verlief ohne Erfolg.



Wie die Polizei mitteilt, war zunächst ein 26-Jähriger auf Höhe der Steinernen Brücke zum Schwimmen in die Donau gegangen. Als er im Bereich der Jahninsel ans Ufer zurückkehrte, sah er, wie sein 25 Jahre alter Bekannter mit rudernden Armbewegungen an ihm vorbei trieb und dabei immer wieder unterging.



Der 26-Jährige versuchte vom Ufer aus, seinem Bekannten zu folgen - allerdings ohne Erfolg. Laut Polizei verliert sich hier die Spur des jungen Mannes. Eine großangelegte Suchaktion samt Polizeihubschrauber und Tauchern blieb ohne Ergebnis. Wie die Mittelbayerische Zeitung berichtet, bildeten die Taucher eine Rettungskette, weil durch die starke Strömung das Tauchen nicht möglich war. Gegen 22.30 Uhr wurde die Suche abgebrochen. „Aktuell erscheint ein Badeunfall wahrscheinlich“, heißt es dazu am Sonntagmorgen von der Polizei. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

− age